Einsatzart F2
Kurzbericht Heckenbrand
Einsatzort Wolfsteinstraße, Unnau
am Montag, 25.02.2019, um 17:57 Uhr

Gegen 18 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Montabaur zusammen mit der Feuerwehr Nistertal zu einem Heckenbrand nach Unnau.
Auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung in Unnau ausgemacht werden.
Vor Ort war der Heckenbrand allerdings glücklicherweise bereits durch den Eigentümer und Nachbarn mit Gartenschläuchen abgelöscht worden.
Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich somit auf eine kurze Kontrolle der Hecke auf Glutnester.
Der Einsatz war für uns nach ca. 15 Minuten beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.