F2
Einsatzart F2
Einsatzort Unnauer Straße, Unnau
am Mittwoch, 24.04.2019, um 10:47 Uhr
Mannschaftsstärke 19 (11 AGT)

Um 10:47 wurden wir durch die Leitstelle Montabaur zusammen mit der Einheit Nistertal zu einem Gebäudebrand zwischen dem Ortsteil Stangenrod und Bölsberg alarmiert.
Vor Ort stellte sich der Gebäudebrand als Vollbrand dar, weshalb direkt die Feuerwehr Bad Marienberg mit Vollalarm nachalarmiert wurde.
Da sich die Wasserversorgung an der Einsatzstelle schwierig gestaltete, wurden die Feuerwehren Hachenburg (Drehleiter, 2 Tanklöschfahrzeuge), Höhn (Tanklöschfahrzeug), Rennerod (Tanklöschfahrzeug) und Selters (Tanklöschfahrzeug, Abrollbehälter Wasser) alarmiert, welche per Pendelverkehr die Wasserversorgung der Einsatzstelle sicherstellten.
Außerdem wurden die Einheiten Dreisbach, Norken und Kirburg zur Unterstützung nachalarmiert.
Die Einheit Neunkhausen wurde zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft für den Rest der VG Bad Marienberg alarmiert und stationierte sich im Gerätehaus Bad Marienberg.

Rhein-Zeitung    WW-Kurier
Einsatzfotos