B3.01
Kurzbericht Gebäudebrand
Einsatzort Hof zur Hohenlinde, Dreisbach
am Samstag, 26.12.2020, um 01:25 Uhr
Mannschaftsstärke 22 (13 AGT)

Um 01:25 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Montabaur zu einem Gebäudevollbrand nach Dreisbach alarmiert.

Vor Ort brannte ein Mehrfamilienhaus außerhalb von Dreisbach in voller Ausdehnung. Wir unterstützten beim Herstellen einer festen Wasserversorgung aus der Ortslage Dreisbach und stellten acht Atemschutzgeräteträger zur direkten Brandbekämpfung.
Nach ca. 5 Stunden war der Brand soweit unter Kontrolle, dass wir die Wasserleitung abbauen und die Einsatzstelle verlassen konnten. An unserem Gerätehaus angekommen wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und der Einsatz beendet.

WW-Kurier    Rhein-Zeitung