B3.01
Kurzbericht Dachstuhlbrand
Einsatzort Im Fürtchen
am Dienstag, 04.05.2021, um 01:56 Uhr
Mannschaftsstärke 27 (13 AGT)

Heute Nacht um 01:56 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Nistertal, Dreisbach und Bad Marienberg zu einem Dachstuhlbrand nach Unnau in den Ortsteil Korb alarmiert. Vor Ort konnte ein Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung festgestellt werden. Dementsprechend haben wir sofort die Brandbekämpfung von zwei Seiten und über die Drehleiter eingeleitet. Durch die Einheiten Unnau und Dreisbach wurde zusätzlich noch eine Löschwasserversorgung aus dem Löschteich im Industriegebiet aufgebaut.
Als der Brand soweit unter Kontrolle war konnten die einzelnen Einheiten nach und nach aus dem Einsatz rausgelöst werden, sodass zum Schluss nur noch die Einheit Unnau zur Brandwache vor Ort blieb.

Nach ca. 6 Stunden konnten auch wir die Einsatzstelle verlassen und unsere Gerätschaften wieder einsatzbereit machen.

Rhein-Zeitung    SWR    WW-Kurier
Einsatzfotos