Einsatzart F2
Kurzbericht Gebäudebrand
Einsatzort Hauptstraße, Langenbach bei Kirburg
am Dienstag, 27.08.2019, um 17:37 Uhr

Gegen 17:40 wurden wir durch die Feuerwehr Bad Marienberg zu einem Großbrand nach Langenbach bei Kirburg alarmiert.
Hier stand ein Sägewerk im Vollbrand.

Wir unterstützten den Einsatz mit unseren Atemschutzgeräteträgern und stellten mit unserer Pumpe die Wasserversorgung von einem ca. 1 km entfernten Weiher sicher.
Unsere Einheit konnte die Einsatzstelle gegen halb 9 am nächsten Morgen verlassen. Mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz für uns gegen 10:30 beendet. Die Nachlöscharbeiten dauerten zu diesem Zeitpunkt allerdings noch an.

Im Einsatz waren hier nicht nur Feuerwehren aus dem Westerwaldkreis, sondern auch aus dem benachbarten Kreis Altenkirchen.

WW-Kurier    Rhein-Zeitung    SWR