Einsatzart F3
Einsatzort Bahnhofstr., Unnau
am Samstag, 31.03.2018, um 13:17 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.

Über die Leitstelle Montabaur wurde die Explosion einer Gasflasche auf einem abgestellen LKW gemeldet.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass lediglich das Sicherheitsventil einer CO²-Flasche ausgelöst hat und Gas ausströmt.
Da sich der LKW im Freien befand, wurde durch einen Atemschutz-Trupp die Flasche ganz aufgedreht, damit das Gas kontrolliert entweichen kann.
Durch die Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Neunkhausen wurde der Bereich um den LKW noch auf erhöhte Gaskonzentration kontrolliert, bevor der Einsatz beendet werden konnte.