Wechsel der Wehrführung

Seit gestern haben wir eine neue Wehrführung. Unser bisheriger Wehrführer Andreas Stübner trat auf eigenen Wunsch vom Amt des Wehrführers zurück. Andreas ist seit dem 01. September 1996 in unserer Feuerwehr aktiv und wurde am 20. August 2011 zum Wehrführer gewählt. Zuvor war er von 2006 bis 2011 bereits stellvertretender Wehrführer und von 2002 bis 2007 Jugendwart. In seiner Amtszeit wurde unter anderem unser Fahrzeug und Gerätehaus umgebaut und saniert, die Mannschaft und Feuerwehr wieder aufgebaut, der Ausbildungsstand unserer Aktiven durch zahlreiche Lehrgänge und verschiedenste Seminare auf Kreisebene verbessert und die ersten Schritte für das neue Fahrzeug und den Anbau des Gerätehauses in die Wege geleitet. Dafür sagen wir vielen, vielen Dank Andreas (und natürlich auch allen anderen die dabei mitgewirkt haben) und willkommen zurück in der Mannschaft.

Zum neuen Wehrführer haben wir seinen vorherigen Stellvertreter Pascal Schütz gewählt. Till Schmidt übernimmt das Amt des stellvertretenden Wehrführers. Beide wurden von den Wahlberechtigten der Einsatzabteilung am 02.02.2019 unter der Wahlleitung unseres Wehrleiters Klaus Groß und im Beisein des Verbandsbürgermeisters Andreas Heidrich gewählt. Wir wünschen euch viel Erfolg in euren neuen Ämtern.
An der im Anschluss an die Wahl stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurden die beiden durch Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich ernannt und in ihre Ämter bestellt.
Außerdem wurde Oberfeuerwehrmann Steffen Meyer zum Hauptfeuerwehrmann befördert, da er an der offiziellen Ehrungsveranstaltung der Verbandsgemeinde nicht anwesend sein konnte. Dazu möchte wir herzlich gratulieren.

WechselWehrfuehrung